Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
140 Sportangebote pro Woche

Skirennläufer Justus Cullmann zweifacher Rheinland-Meister

Zum Saisonende 2022/2023 kann Justus auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Bei der vor Ostern stattfindenden größten alpinen Rennsportveranstaltung im Breitensport des Deutschen Skiverbandes startete auch Justus Cullmann vom Idarer TV. Der Skiverband Rheinland als Mitausrichter organisierte auf der Gerlosplatte in Hochkrimml 9 Rennen in der Klasse Jugend/Aktive mit bis zu 120 Startern.

Bei dem dabei mit ausgetragenen Rheinland- Pfalz-Pokal wurde Justus Vizemeister der U21 im Riesenslalom und beim Slalom schloss er mit einem 3. Platz ab.

Außerdem wurde um die Rheinlandmeisterschaftstitel gefahren. Den Sieg und somit den Titel des Rheinlandmeisters im Riesenslalom konnte er vom Vorjahr verteidigen. Dieses Jahr gewann er diesen auch im Slalom.

Zum Abschluss der erfolgreichen Rennwoche holte sich Justus Cullmann die attraktive Glaskugel für den Gesamtsieg des ARGE-West-Cup U18 Aktive. Bei der Wertung aller Rennen von sechs Verbänden der Arbeitsgemeinschaft West (Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland, Pfalz, Rheinhessen und Saarland) kam er somit zum 5. Mal aufs Stockerl.

Unter Berücksichtigung der Teilnahme eines deutschlandweit überwiegenden süddeutschen Starterfeldes hat sich Justus auch in dieser Skisaison mit guten Ergebnissen positiv präsentiert.

 Justus 04.2022 IMG 4774

Bezirksmeisterschaften 2019 am Erbeskopf

ITV gewinnt 8 Bezirksmeistertitel im Riesenslalom 

Lennart Schwarz vom Idarer TV fuhr Tagesbestzeit

Mehr als sechzig Meldungen konnte der Skibezirk Eifel-Hunsrück für die alpinen Bezirksmeisterschaften im Riesenslalom am 17. Februar registrieren. Wintersportler aus 10 Vereinen von Bad Kreuznach bis Trier und von Idar-Oberstein bis Bad Neuenahr hatten gemeldet. Mit dieser Resonanz waren wir als ausrichtender Verein sehr zufrieden, zumal die Temperaturen bereits sehr frühlingshaft waren.

Die stabile Schneedecke, die das Wintersportzentrum Erbeskopf bestens präpariert hatte, ermöglichte faire Rennbedingungen bis zum letzten Läufer.  Die Hälfte aller Rennläufer schickte der Idarer TV an den Start und stellte somit das größte Team. In diesem Jahr wurden 15  Bezirksmeistertitel vergeben, wovon sich unsere Rennläufer mehr als die Hälfte sichern konnten. Eine Dominanz der Idarer Skirennläufer, die seit mehr als zwei Jahrzehnten anhält.

Neu hingegen war, dass sich mit Lennart Schwarz eines der jungen Talente des ITV mit der Tagesbestzeit vor dem letztjährigen Sieger Jürgen Klein durchsetzen konnte.  Schnellste bei den Frauen war Seriensiegerin Martina Schäfer vom Skiklub Trier. Tolle Leistungen wurden auch in den Schüler- und Jugendklassen gezeigt. Herausragend auch dieses Jahr die Leistung von  Justus Cullmann, der als amtierender Rheinland-Pfalzmeister in der Schülerklasse die viertbeste Zeit über alle Klassen fuhr. Bei strahlendem Sonnenschein ging es aber nicht nur um die Zeiten. Die Kleinsten erlebten ihr erstes Skirennen mit elektronischer Zeitmessung und für die vielen Erwachsenen die an den Start gingen war es wie immer auch ein familiäres Event im heimischen Skiwinter.


Der Vorsitzende des Skibezirkes, Joachim Klein, gratulierte allen Siegern und bedankte sich beim Betriebsleiter des Wintersportzentrums, Klaus Hepp, für die tolle Unterstützung und dem Idarer Turnverein für die professionelle Organisation der Veranstaltung.

Ergebnisliste: BM 2019

 Bezirksmeister ITV 2019
 
Idarer TV dominiert die Bezirksmeisterschaften 2018 im Riesenslalom am Erbeskopf

 

Ergebnisliste: BM 2018

  Die ITVler

 

           
           

Copyright © 2024 ITV Rights Reserved.